Mehr über Cookies erfahren

Valentinstag: Unternehmungen mit Liebe

Unternehmungen mit Liebe

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Unternehmungen zu zweit sind eine schöne Alternative zur üblichen Schokolade oder zum obligatorischen Blumenstrauß. Aber welche ausgefallenen Dinge könnt ihr zu zweit unternehmen? Und warum feiern wir überhaupt den Valentinstag? Was mache ich als Single am 14. Februar? Hier findest du die Antworten!

Tatsächlich ist der Valentinstag noch gar nicht so alt: Erst seit dem 18. Jahrhundert wird er mit Blumen oder Süßigkeiten zwischen Liebenden gefeiert. Wusstest du, dass damals auch sogenannte „Valentinsschlüssel“ verschenkt wurden? Diese sollten dem Empfänger signalisieren: Du allein darfst mein Herz aufschließen.

Woher kommt der Valentinstag?

Wer war nun aber der mysteriöse Valentin, der uns noch heute jedes Jahr diesen besonderen Tag beschert? Ganz klar ist die Lage nicht. Es gab in der Spätantike mehrere Heilige mit dem Namen Valentin. Da wäre zum Beispiel der Bischof Valentin von Terni oder auch ein Herr Valentin von Rom, die beide im 3. Jahrhundert nach Christus gelebt haben sollen.

Der Legende nach stellte der besagte Valentin sich gegen den römischen Kaiser Claudius II., indem er heimlich christliche Paare traute. So wurde er denn auch zum Tode verurteilt und hingerichtet – etwa um das Jahr 270 nach Christus. Erst lange nach seinem Tod wurde er heiliggesprochen und steht seitdem als Schutzpatron für Liebende und Eheleute.

Aber genug von der Geschichte. Wie feiert ihr nun den Valentinstag auf besondere Weise?

Valentinstag-Unternehmungen zu zweit: 10 schöne Ideen

Ja, es braucht ein wenig Vorbereitung und Anstrengung, um aus dem Valentinstag wirklich etwas Außergewöhnliches zu machen. Aber wir sind sicher: Dein Partner wird es dir danken, wenn deine Valentinstags-Geschenke dieses Jahr etwas anderes als Schokolade oder Blumen sind! Hier unsere besten Ideen für eure Valentinstags-Unternehmungen:

schönes Date in der Stadt

1. Das erste Date noch einmal erleben

Erinnerst du dich daran, wie du deinen Partner kennengelernt hast? Wenn die Möglichkeit besteht, entführe ihn am 14. Februar zurück an den Ort eures ersten Dates. Je nach Situation schaffst du es vielleicht sogar, für die gleiche Musik, das gleiche Essen, die gleiche Zeit zu sorgen. So ein Trip in die Vergangenheit ist zweifellos eine der romantischsten Valentinstag-Unternehmungen überhaupt!

2. Essen gehen mal anders

Zum Essen einladen kann jeder – aber wie wäre es mit einem romantischen Abend im Dunkelrestaurant? Dort werdet ihr von blindem Personal in absoluter Dunkelheit an euren Tisch geleitet. Die Sinne aufs Äußerste geschärft, jeder Bissen schmeckt besonders intensiv. Und da ihr einander nicht sehen könnt, dürft ihr euch fühlen, hören, riechen und vor allem immer wieder liebevoll berühren.

3. Escape Room

Für die Adrenalin-Junkies unter euch: In einem Escape Room habt ihr etwa 60 Minuten Zeit, um eine ganze Reihe spannender Rätsel in abenteuerlicher oder gruseliger Atmosphäre zu lösen. Natürlich immer als Team! So seid ihr ständig im Kontakt und erlebt zusammen ein richtiges kleines Abenteuer, über das ihr noch lange sprechen werdet.

4. Camping im Wohnzimmer

Okay, Februar ist nicht die ideale Camping-Zeit. Deswegen: Baut euer kleines Zelt im Wohnzimmer auf und genießt ein bisschen Urlaubs-Feeling in den eigenen vier Wänden. Ihr habt kein Zelt? Ein paar große Kartons oder auch aufgespannte Decken tun’s auch. Erlaubt es euch, einen Tag lang mal so richtig albern zu sein und wieder Kinder zu werden. Übrigens: Das Lagerfeuer lässt sich prima durch Kerzen ersetzen.

5. Verwöhn-Tag

Keine Valentinstag-Unternehmung als solche, aber definitiv ein Geschenk, das bei deinem Partner ankommt: Schenke ihm oder ihr einen richtigen Verwöhn-Tag. Das kann mit Frühstück im Bett beginnen, mit einem romantischen Film mit Popcorn weitergehen und mit einer entspannenden Massage enden. Brauchst du dazu vielleicht noch ein duftendes Massageöl … oder vielleicht das eine oder andere Sexspielzeug?

BDSM-Ideen für Frauen

6. Foto-Shooting

Ein Foto-Shooting muss heutzutage nicht mehr teuer sein. Gerade zum Valentinstag gibt es Sonderangebote, die euch beide als Paar romantisch in Szene setzen. Fühlt euch wie Stars, genießt die Flirt-Zeit zu zweit und freut euch über die wunderschönen Fotos, die am Ende der Session auf euch warten.

7. Yoni- oder Prostata-Massage

Eine Yoni- oder Prostata-Massage kann viel mehr sein als nur der Höhepunkt des Tages. Tatsächlich kann eine solche Massage mit viel Liebe gut und gern ein paar Stunden dauern und den Partner lange Zeit auf einem Plateau der Lust halten. Eine gute Portion Romantik gehört dazu und bringt euch näher zueinander, als ihr vielleicht in letzter Zeit gewesen seid.

8. Ein Tag ganz ohne Störungen

Wann habt ihr zuletzt das Handy ausgeschaltet, keine E-Mails gecheckt und euch auch sonst komplett der Außenwelt entzogen? Der Valentinstag ist dazu eine wunderschöne Gelegenheit – auch wenn der Tag für euch vielleicht erst nach der Arbeit beginnt. Macht euch das schönste Geschenk, das ihr euch geben könnt, und seid für ein paar Stunden vollkommen beieinander – ohne jede Unterbrechung von außen.

9. Eislaufen

Wenn es noch kalt genug ist oder es eine Indoor-Eishalle in eurer Nähe gibt, könnt ihr den romantischen Tanz auf dem Eis zu zweit genießen. Lachen, hinfallen, sich aufhelfen, innige Umarmungen … und in der Pause einen Becher heiße Schokolade, den ihr miteinander teilt. Romantik garantiert!

10. Erotische Geschenke einkaufen

Wann habt ihr euch zuletzt dem erotischen Shopping gewidmet? Das macht am meisten Spaß, wenn ihr den Shop direkt bei euch in der Nähe habt, aber auch erotisches Internet-Shopping bringt euch in lustvolle Stimmung. Hier nur ein paar Anregungen für Valentinstags-Geschenke, mit denen ihr euch den Tag versüßen könnt:

Paare, die zusammen im Bett kühlen

Valentinstag-Unternehmungen für Singles

Und wenn du den Traumpartner noch nicht gefunden hast? Dann verbring den Tag mit deinen Single-Freunden: Feiert gemeinsam die Freuden (und manchmal auch einfach unkomplizierteren Seiten) des Single-Daseins oder geht gemeinsam auf die Piste, um diesen Valentinstag zum letzten Single-Tag zu machen. In vielen Städten gibt es gerade zum Valentinstag Unternehmungen und Veranstaltungen nur für Singles, bei denen auch ihr auf eure Kosten kommt. Wir wünschen euch viel Freude beim Zelebrieren des 14. Februar!

Für heiße Sex Toys kannst du gerne in unserem Shop vorbeischauen!

Weitere Tipps für euer Sexleben könnt ihr gemeinsam in unserem E-Book entdecken: 10 Tipps, mit denen du sofort neues Feuer in dein Sexleben bringst – auch wenn du bereits guten Sex hast.

10 tipps Amorjoya e-book
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Alle. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.